Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik
rechnet bis zum Jahresende mit 1,3 Millionen verkauften 3D-Fernseher,
die Erwartungen der Marktforscher erhöhen sich so, im Vergleich zum
Vorjahr um fast 30 Prozent.
Da die 3D-Technik bei großen Bildschirmdiagonalen fast zum Standard
gehört, ist diese Entwicklung nicht wirklich überraschend, denn 79
Prozent der 50-Zoll-Geräte die im Juni verkauft wurden verfügten bereits
über die 3D-Technik, bei den Bildschirmgrößen 43 bis 49 Zoll lag der
Anteil der verkauften 3D-Fernseher bei 57 Prozent.
Bei den, im Juni 2011 verkauften Smart-TV-Geräten über 50 Zoll waren
bereits 90 Prozent der Modelle internetfähig, bei den Größen 43 bis 49
Zoll waren es 74 Prozent, besonders auffallend ist, dass sich immer mehr
der HbbTV-Standard bei den TV-Geräten ab 2.000 Euro durchsetzt, so lag
der Anteil im Januar noch bei 28 Prozent und stieg im Juni auf 61
Prozent.
Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, Rainer Hecker sagte: „Internet-
und 3D-Ausstattung, seien derzeit die spannendsten Innovationen des
TV-Marktes, zudem haben sie sich außerordentlich schnell etabliert.“
Bereits auf der IFA war das Interesse an Spaß und Unterhaltung in 3D
sowie am Internet als Zusatz Feature TV-Geräten erkennbar. Hecker
weiter: „Wir sind überzeugt, dass die neuen Techniken zu attraktiven
Preisen auch für positive Impulse im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft
sorgen werden."
Sie glauben, ohne 3D Blu-ray Player können auch Ihre 3D Blu-ray auf 3D-Fernseher genießen? Schau mal hier: Blu-ray 3D auf SBS 3D Disc
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen